Das beste, was dir beruflich passieren konnte, ist, dass du Energiemakler bist oder es werden möchtest.

Energiemakler haben einen besonders schönen Beruf, da wir Menschen helfen Geld zu sparen. Dabei ist es egal, ob du einen Privatkunden oder

einen Gewerbekunden betreust. Am besten ist sogar, du bist Hausverwalter oder betreust eine Hausverwaltung, dann kannst du mit deiner Tätigkeit als Verwalter gleich hunderte von Liegenschaften günstig versorgen.  Spezielle Konzepte für Hausverwaltungen findest du hier

Wir von Enfair sind mit Herz und Seele Energiemakler und freuen uns jeden Tag auf neue, Menschen  und Unternehmen zu helfen und damit diese nachhaltig Geld sparen können.

Und was sind die Aufgaben von einem Energiemakler?

Als Energiemakler hat man viele Aufgaben, diese könnten zum Beispiel folgendes sein:

  • Angebote berechnen
  • Angebote bundesweit ausschreiben
  • Abrechnungen überprüfen
  • Energietarife vergleichen
  • Wettbewerber beobachten
  • Bestandskunden betreuen
  • Neukunden gewinnen
  • über gesetzliche und vertragliche Rahmenbedingungen informieren

 

Energiemakler für Hausverwaltungen und Finanzdienstleister

Und was kann ich verdienen?

Der Verdienst ist sehr unterschiedlich. Es kommt dabei auch darauf an, ob du ein Privatkundentarif vermittelst oder einen Gewerbekundentarif.

In der Regel haben Privatkundentarife eine einmalige Abschlussgebühr. Diese liegt je nach Tarif bei 30-120 Euro und hat eine Laufzeit von 12 bis 24 Monaten. Bei Gewerbetarifen kommt es auf den Verbrauch an. Hier kann je nach Tarif für den Energiemakler eine individuelle Provision vereinbart werden, welche Jährlich wiederkehrend zur Auszahlung kommt. Somit kann je nach Verbrauch eine Provision von mehreren 100 Euro anfallen. Mehr Informationen zu Gewerbekunden findest du hier.

Wie werde ich Energiemakler?

Ganz einfach, du musst dich über das Kontaktformular nur bei uns melden oder uns anrufen. Wir gehen dann mit dir zusammen die Stammdaten durch und du erhältst von uns einen Vertriebspartnervertrag. Nach Prüfung deiner Unterlagen wirst du sofort für die Energierechner freigeschaltet und kannst Vergleiche tätigen. Ausschreibungen können direkt über uns laufen und du musst dich um nichts weiter kümmern. Wir erarbeiten dir alle Vergleiche und besprechen mit dir die Provisionen.

Wir geben dir über unsere weitere Plattform Angebote für deine Endkunden. Energiehandel24.eu ist eine neutrale Plattform für die Erstellung von Angeboten für die Endkunden.

Stellen Sie gern Ihre Fragen.

Datenschutz *
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir sind bemüht uns innerhalb von 24h zu melden.
Error! Fehlt ein Feld? Bitte erneut probieren oder anrufen.